Pippis Welt 2021

Aquarium
Pippis Welt 2021 · 07. Oktober 2021
Als erstes haben wir uns ein Gerüst von einem Maler ausgeliehen. Die Farbe wurde gekauft, der Raum abgeklebt und dann konnte es schon losgehen. Abwechselnd durften ein bis zwei Kinder mit einer Erzieherin auf das Gerüst und streichen, hierbei war es besonders wichtig, eine Packung Glitzer in der Farbe zu verwenden, damit es später auch ordentlich funkelt.

Das KiFaZ-Dissen ist eine Runde weiter!
Pippis Welt 2021 · 23. September 2021
Rund 1.200 Bewerbungen deutschlandweit um den Deutschen Kita-Preis 2022/ Das Kinder- und Familienzentrum aus Dissen gehört zu den Nominierten der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“/ Auf die Preisträger warten Preisgelder in Höhe von 25.000 oder 10.000 Euro

ZOOM DB
Pippis Welt 2021 · 30. April 2021
Am 13.04.2021 haben wir unsere allererste Gesamt Dienstbesprechung via ZOOM gemacht. Alle 24 pädagogischen Mitarbeiter waren eingeladen und 23 waren dabei 😊

Die Maus wird 50
Pippis Welt 2021 · 07. März 2021
Liebe Maus, am 7. März bist du tatsächlich schon 50 Jahre alt geworden. Das war natürlich auch für uns ein Datum, dass kräftig gefeiert werden musste. Denn welche Maus wird schon 50 Jahre alt???

Winterfreuden - Prüsseln einmal anders
Pippis Welt 2021 · 16. Februar 2021
Die Prüsselaufgabe am 10.02.2021 lautete: Liebe Prüsselkinder, was für ein Wetter!!! Endlich hat es so viel geschneit, dass wir den Schnee so richtig genießen können!!! Was können wir alles machen mit dem Schnee? Ein paar Ideen… Schlitten fahren Ski fahren Schnee-Engel machen Schneeballschlacht Schneemann bauen Experimente mit Schnee(z.B. was passiert mit dem Schnee, wenn wir ihn reinholen 😉) Spuren in den Schnee machen Spuren im Schnee deuten (Autoreifen, Fußabdrücke von Menschen,...

Pippis Welt 2021 · 04. Januar 2021
Am 20. November 2020 haben wir in der KiTa-Kunterbunt den 17. Vorlesetag gefeiert. Dieser Tag musste natürlich aufgrund der bestehenden Corona-Regeln anders gestaltet werden. Aber das Vorlese-Event deshalb verkleinern oder gar absagen? Kam gar nicht in Frage!!!!! Mit einem dunklen Raum, vielen bunten Neon-Farben und Schwarzlichttaschenlampen haben wir es geschafft, den Kindern der KiTa dennoch ein außergewöhnliches Vorleseerlebnis zu bieten. Als Buch haben Annelore Kessler-Stenzel und...