Verkausfsstand zum Laternenfest

Das beliebte Spielhaus der Kinder wurde am Abend des Laternenfestes mit Hilfe von Jens B. mit bunten Lichtern festlich gestaltet und zum Verkaufsstand umfunktioniert.

Kinder und Erzieherinnen der Bullerbü-Krippe, unterstützt von einigen Kollegen, haben die Herbstzeit damit verbracht, Marmelade zu kochen, Sorgenfresserchen zu nähen, Kerzengläser und Weihnachtskarten zu gestalten sowie Tierlampions und Baumschmuck zu basteln.

Sobald der Verkauf starten konnte, gab es einen großen Ansturm auf die Sorgenfresserchen, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Die Nachfrage war so groß, dass sogar Bestellungen aufgegeben wurden und die Kolleginnen in die Nachproduktion gehen mussten.

Schon da wurde beschlossen, dass die Sorgenfresserchen auf jeden Fall als festen Bestandteil des Verkaufsrepertoires aufzunehmen. Sowohl die Herstellung als auch der Verkauf der Kleinigkeiten hat Kindern und Kollegen so viel Freude bereitet, dass der Verkaufsstand dem Laternenfest erhalten bleiben muss.

Hier findet ihr noch weitere Eindrücke vom Laternenfest: