Pippis Welt 2019 · 25. April 2019
Anfang April begannen im Kleinen Onkel die Ostervorbereitungen. Jedes Kind durfte eine Blume an die Fenster malen, welche jeweils für einen Tag stand, den wir noch warten mussten, bis der Osterhase kommt. Unser Hase „Gonzo“ sprang jedes Mal, wenn wir uns im Stuhlkreis trafen, eine Blume weiter und die Kinder zählten die übrigen Tage. Gleichzeitig wurden fleißig Ostereier gefärbt und bunte Osternester gebastelt, die dann am Donnerstag vor Ostern mit nach Hause genommen, und vom...

Feste & Feiern · 12. März 2019
Wieder einmal hat das Team der KiTa-Kunterbunt seinem Namen alle Ehre gemacht und sich passend zu Karneval farbenfroh kostümiert.. Kinder wie Erwachsene hatten einen tollen Tag voller Spiel, Spaß und Süßigkeiten. In diesem Sinne, ein dreifach donnerndes KiTa Helau! KiTa Helau! KiTa Helau!

Förderverein 2018 · 20. Februar 2019
Traditionell lädt der Förderverein der KiTa-Kunterbunt im Frühjahr zu einem Kleider- und Spielzeug-Flohmarkt in den Räumen der KiTa-Kunterbunt in Dissen ein. Im letzten Jahr haben wir das Konzept etwas umgestaltet und veranstalten nun am Samstag, den 9. März 2019 von 10 Uhr bis 13 Uhr bereits den 3. sortierten Flohmarkt. So verwandelt sich die KiTa Kunterbunt in einen bunten Flohmarkt mit einem vielseitigen Sortiment, um zahlreiche Käuferinnen und Käufer am Samstag ab 10 Uhr zu...

Pippis Welt 2019 · 19. Februar 2019
Wer sich stark fühlt, wird nicht so leicht zum Opfer. Deshalb ist es gut, wenn Kinder früh ihr Selbstbewusstsein trainieren. Es gehört zur elterlichen und zu unserer täglichen Erziehungsarbeit dazu, diesen Bereich der Persönlichkeitsbildung zu beachten und zu stärken. Wilfried Bury und Derk van Berkum von der „Initiative Schutz vor Kriminalität“ (ISVK) haben in diesem Monat zum Thema „Prävention“ und „Nein sagen“ intensiv mit den Prüsselkindern in Kleingruppen gearbeitet.

Pippis Welt 2019 · 30. Januar 2019
Hallo ich bin „KNUD“, der Umweltfreund, und ich möchte den Kindern aus der Taka-Tuka Gruppe das Thema „Müll“ näherbringen.

25. Januar 2019
Der Countdown läuft.. Heute endete das Gewinnspiel zur Neugestaltung unserer Homepage. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung werden folgende Preise verlost: 1x 10er Familienkarte Eintritt Aktiv-Bad Dissen 4x eine Familienkarte Eintritt Aktiv-Bad Dissen http://www.aktivbad-dissen.de/ Die glücklichen Gewinner sind ermittelt und werden am 08. Februar 2019 im Rahmen einer Flurkonferenz der KiTa ihre Preise entgegen nehmen können.
21. Dezember 2018
Die Eröffnung unserer neuen Homepage feiern wir nicht alleine, es sind einige kleine Schneemänner versteckt und würden gern von Euch entdeckt! Wie viele ihr gefunden habt, teilt ihr uns bitte über das Kontaktformular auf der Homepage mit! Es erwarten euch COOLE Preise... VORSICHT! Die Schneemänner schmelzen am 29.01.2019, danach werden die Gewinner ermittelt.

Pippis Welt 2018 · 20. Dezember 2018
Ja, so ist es tatsächlich…wie schnell die Zeit vergeht…Im Frühjahr 2017 sammelten wir noch eifrig Ideen für den Gruppennamen und für die Umstrukturierung des Clubraumes…und nun ist es soweit wir lösen uns schon wieder von der Krummelus-Gruppe. Ein kleiner Rückblick der letzten 1 ½ Jahre:

Pippis Welt 2018 · 30. November 2018
Das beliebte Spielhaus der Kinder wurde am Abend des Laternenfestes mit Hilfe von Jens B. mit bunten Lichtern festlich gestaltet und zum Verkaufsstand umfunktioniert. Kinder und Erzieherinnen der Bullerbü-Krippe, unterstützt von einigen Kollegen, haben die Herbstzeit damit verbracht, Marmelade zu kochen, Sorgenfresserchen zu nähen, Kerzengläser und Weihnachtskarten zu gestalten sowie Tierlampions und Baumschmuck zu basteln.