Pippis Welt 2018 · 21. Dezember 2018
Die Eröffnung unserer neuen Homepage feiern wir nicht alleine, es sind einige kleine Schneemänner versteckt und würden gern von Euch entdeckt! Wie viele ihr gefunden habt, teilt ihr uns bitte über das Kontaktformular auf der Homepage mit! Es erwarten euch COOLE Preise... VORSICHT! Die Schneemänner schmelzen am 29.01.2019, danach werden die Gewinner ermittelt.
Pippis Welt 2018 · 20. Dezember 2018
Ja, so ist es tatsächlich…wie schnell die Zeit vergeht…Im Frühjahr 2017 sammelten wir noch eifrig Ideen für den Gruppennamen und für die Umstrukturierung des Clubraumes…und nun ist es soweit wir lösen uns schon wieder von der Krummelus-Gruppe. Ein kleiner Rückblick der letzten 1 ½ Jahre:
Pippis Welt 2018 · 20. Dezember 2018
Das beliebte Spielhaus der Kinder wurde am Abend des Laternenfestes mit Hilfe von Jens B. mit bunten Lichtern festlich gestaltet und zum Verkaufsstand umfunktioniert. Kinder und Erzieherinnen der Bullerbü-Krippe, unterstützt von einigen Kollegen, haben die Herbstzeit damit verbracht, Marmelade zu kochen, Sorgenfresserchen zu nähen, Kerzengläser und Weihnachtskarten zu gestalten sowie Tierlampions und Baumschmuck zu basteln.
LOP · 12. Dezember 2018
LOP · 12. Dezember 2018
Anzuleitende Personen (NIcole, Jessica, Melisa, Jana, Marta,Cansu, Dante), Praxismentorin (Mitte) und Leitung (2.vl)
Förderverein 2018 · 24. September 2018
Flohmarkt in den Räumen der Kita, Bergstraße 6b, 49201 Dissen
Pippis Welt 2018 · 01. März 2018
Seit Anfang des Jahres beschäftigen wir uns mit den Jahreszeiten. Jede Jahreszeit wurde 2 Wochen intensiv besprochen, was genau in jeder Jahreszeit passiert. (Mit den Tieren, mit den Bäumen/Pflanzen, mit der Kleidung die wir tragen, uvm.) Wir sind mit dem Thema Winter gestartet und haben uns dann mit dem Frühling, dem Sommer und zum Schluss mit dem Herbst auseinandergesetzt. Danach wurden alle Jahreszeiten wiederholt. Zu Beginn des Stuhlkreises wird ein Lied gesungen: „Es war eine Mutter,...
Pippis Welt 2017 · 01. November 2017
Eins, zwei, drei und schon ist ein Monat vorbei. Die neuen Kinder und Erzieher haben sich gut eingelebt und wir konnten auch schon mit unserem ersten „Projekt“ starten. Da wir am Anfang des Kindergartenjahres stehen und viele neue junge Kinder dazugekommen sind, haben wir Erzieher uns für das Projekt „Die Farben“ entschieden, welches unter Mitwirkung der Kinder erarbeitet wird. Zuerst wurde besprochen welche Farben es gibt. Danach durften dann die Kinder entscheiden mit welcher Farbe...
Pippis Welt 2017 · 01. August 2017
Wir hatten seit einigen Wochen das Thema Weltraum, da sich unsere Kinder dieses Thema sehr gewünscht haben. Wir sind damit angefangen die Planeten kennenzulernen und haben das Sonnensystem nachgebaut. Das Modell, was die Kinder selber gebastelt haben, hängt über dem Tisch in der Gruppe. Damit die Kinder sich die Namen der Planeten besser merken können, haben wir den Spruch „Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel“ auswendig gelernt. Beim Spiel „Mein rechter, rechter...

Mehr anzeigen