Pippis Welt 2021 · 16. Februar 2021
Die Prüsselaufgabe am 10.02.2021 lautete: Liebe Prüsselkinder, was für ein Wetter!!! Endlich hat es so viel geschneit, dass wir den Schnee so richtig genießen können!!! Was können wir alles machen mit dem Schnee? Ein paar Ideen… Schlitten fahren Ski fahren Schnee-Engel machen Schneeballschlacht Schneemann bauen Experimente mit Schnee(z.B. was passiert mit dem Schnee, wenn wir ihn reinholen 😉) Spuren in den Schnee machen Spuren im Schnee deuten (Autoreifen, Fußabdrücke von Menschen,...

Dissener Kinder spenden ihre Spielsachen für Flüchtlinge
Presse · 22. Dezember 2020
Diesen Artikel finden Sie unter: http://www.noz.de/artikel/2190469 Veröffentlicht am: 18.12.2020 um 08:27 Uhr von Achim Köpp

Pippis Welt 2020 · 27. November 2020
Robo, der Roboter hat uns Lollipops die Ehre erwiesen und mit uns zusammen den Roboter-Groove getanzt! Viel Spaß beim Anschauen :-)

KiFaZ · 27. November 2020
Wir suchen für unsere Kinder in den Dissener KiTas Mentor*innen... Auch direkt für unsere Kinder aus der KiTa-Kunterbunt... Wer hat Interesse? Wer weiß jemanden, der geeignet ist und vielleicht Lust hat? Tina Chantlers Kontakt steht unten auf dem Plakat oder sonst gerne auch direkt an die KiTa wenden... wir stellen den Kontakt her... Bitte meldet euch!!!


Presse · 20. Oktober 2020
Quelle Teuto Express: TE 698 • 3. Oktober 2020

Träger Stadt Dissen · 01. September 2020
Elternbeiträge für den Monat Juli 2020 für den Willy-Schulte-Kindergarten und die KiTa-Kunterbunt Für den Monat Juli 2020 wurden aufgrund eines Beschlusses der Bürgermeisterkonferenz, die Elternbeiträge in vollem Umfang erhoben. Im Juli konnten allerdings nicht alle Betreuungsstunden in vollem Umfang angeboten werden, somit wurde im Nachgang entschieden, dass für den Monat Juli nun eine Spitzabrechnung erfolgt. Wie bereits für die Monate Mai und Juni werden nun nur die in Anspruch...

Pippis Welt 2020 · 04. August 2020
Niemals hätten wir das gedacht … dass das aktive Leben so stark eingeschränkt – ja nahezu stillgelegt werden könnte. Wir waren voller Vorfreude auf unseren Frühjahrsflohmarkt. Doch dann wurden alle Flohmärkte um uns herum abgesagt und auch unser Flohmarkt konnte plötzlich nicht stattfinden. Schließlich war es Freitag, der 13. März, als in unserer KiTa verkündet wurde, dass ab der folgenden Woche keine Kinderbetreuung stattfindet. Wie es dann weiterging, ist sicherlich jedem bekannt...

Presse · 16. Juli 2020
Wir von der KiTa-Kunterbunt wurden gefragt: Nach Wochen der Notbetreuung,.. ...wie finden sich die Kinder nach so langer Zeit wieder ein? ...wie handhabt ihr die Einschränkungen? ...sind die Kinder froh wieder im Kindergarten zu sein? Hierzu lief am 01.07. & 02.07.2020 ein Interview auf OS-Radio 104.8 mit unserer Kollegin Frau Brüggemann. Viel Spaß beim Reinhören!

Change 2020 · 05. Juni 2020
Liebe Eltern, wir haben euch das aktuelle Organigramm zu dem Change 2020 einmal digitalisiert. Wenn ihr auf eine Gruppe oder einen bestimmten Bereich klickt, öffnen sich die Fotos der Personen. So könnt ihr euch selbst und eure Kinder besser vorstellen, wer wo mit wem arbeitet!

Mehr anzeigen