Förderverein aktiv

Wir sind wieder – oder besser: immer noch – aktiv!

Wir sind der Vorstand des Fördervereins:

Linda Kepp – 1. Vorsitzende

Sandra Mankus – 2. Vorsitzende

Jasmin Garschos – Kassenwartin

Doreen Schneider – Pressewartin

Annelore Keßler-Stenzel – Schriftführerin

Simone Meywirth – Beisitzerin

Dennis Meywirth - Beisitzer

Während der Pandemie war es etwas ruhiger um uns. Das heißt aber nicht, dass wir untätig gewesen sind. Für die Kinder unserer KiTa gab es trotzdem ein paar nette Dinge, z.B. ein Holzpferd oder finanzielle Unterstützung bei den Abschlussfahrten der Krippen- und Kindergartengruppen.

Aber nun ist die Pandemie vorbei und wir können wieder richtig aktiv werden. Den Startschuss gab die Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre KiTa-Kunterbunt „Volle Socke“ im Sommer 2022. Die Veranstaltung wurde natürlich vom Förderverein unterstützt (Bälle für das Bällebad). Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass wir fünf neue Mitglieder gewinnen konnten.

Zum Abschluss des Jahres durften wir sogar Wunscherfüller sein und schenkten den Kindergarten-Gruppen zwei neue Fahrzeuge für den Spielplatz.

Das Jahr 2023 steht unter dem Motto „Ich fahr‘ so gerne Rad“. Unser Engagement dient der Errichtung des Fahrradunterstands. Die Pflasterfläche wurde bereits mit GROSSARTIGER UNTERSTÜTZUNG von vielen freiwilligen Helfern errichtet. Dank zahlreicher Spenden von Dissener Firmen werden wir sogar auch das Dach mit Photovoltaik anschaffen können. Darüber sind wir sehr dankbar und glücklich.

Egal ob Geschenke für die Kinder im Kindergarten oder finanzielle Unterstützung bei Ausflügen und anderen Veranstaltungen – all diese Dinge kosten Geld und ohne die Beiträge unserer Mitglieder sowie Spenden von Privatpersonen und Firmen könnten wir den Kindern diese Geschenke nicht ermöglichen. HERZLICHEN DANK! Darüber hinaus veranstalten wir 4x im Jahr Flohmärkte (Kinder-/Spielzeug- und Frauenflohmarkt) oder sind auf dem Zuckerbäckermarkt oder auf dem Stadtfest präsent.

Außerdem dürfen wir dieses Jahr unser 20. Jubiläum feiern. Am 24.06.2023 von 11 Uhr bis 15 Uhr findet auf dem Gelände der KiTa unser großes Fest statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und Spiel und Spaß für die Kinder gibt es auch. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Wenn Sie unsere Arbeit toll finden und uns finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und tun Sie Gutes für die Kinder in unserer KiTa – für nur 6 € im Jahr (Mindestbeitrag).

Der Vorstand des Fördervereins der KiTa-Kunterbunt e.V.