Kleider- und Spielzeug-Flohmarkt

Traditionell lädt der Förderverein der KiTa-Kunterbunt zweimal im Jahr zu einem Kleidungs- und Spielzeug-Flohmarkt in den Räumen der KiTa-Kunterbunt in Dissen ein. Jeweils an einem Samstag im Frühjahr und im Herbst findet ein sortierter Flohmarkt statt.

Angeboten werden Baby-und Kinderbekleidung (bis Gr. 140), Spielsachen, Großteile und Umstandsmoden.

Obwohl mittlerweile schon so etwas wie Routine eingekehrt ist, sind wir dennoch jedes Mal aufgeregt, wenn wir mit den Vorbereitungen beginnen: Wir sammeln neue Ideen, überlegen ob wir etwas verbessern können, erstellen Checklisten und kreieren Plakate – manches wird verworfen und nochmal grundlegend neu angefangen.

Dort, wo die Kinder freitags Vormittag noch toben und sich die Jacken, Matschhosen, Schuhe und Puschen aneinander reihen, schaffen wir am Abend in den Räumen der Gruppen „Kleiner Onkel“ und „Hoppetosse“ Platz für Bodys, Strampler, T-Shirts, Röcke, Kleider und Hosen.

Jacken und Schuhe sowie Babyausstattung und große Spielgeräte finden im Flur reichlich Platz. Spielzeug, Bücher etc. werden wir separat im Prüsselraum anbieten. Wir hoffen, dass wir dadurch mehr Platz zum Schauen und Stöbern schaffen können und Jacken und Schuhe nun mehr Aufmerksamkeit bekommen 😉.

So verwandelt sich die KiTa Kunterbunt in einen bunten Flohmarkt mit einem vielseitigen Sortiment, um zahlreiche Käuferinnen und Käufer ab 10 Uhr zu begrüßen.

Für eine kleine Verschnaufpause oder ein Schwätzchen haben wir wieder in der Taka Tuka-Gruppe eine kleine Caféteria hergerichtet. Hier gibt es Kaffee, Wasser und kleine Snacks. Unsere selbstgebastelten Spardosen „Molli“ und „Helene“ freuen sich über kleine und große Spenden 😇.

Selbstverständlich bieten wir auch wieder unsere Kochbücher zum Kauf an. Alle Rezepte wurden von Eltern unserer KiTa zur Verfügung gestellt. Das Kochbuch ist absolut einzigartig und eignet sich ideal als Geschenk für Großeltern, Onkel und Tanten oder um sich selbst eine Freude zu machen.

Wenn wir um 13 Uhr die Tür schließen, ist der Flohmarkt für uns noch nicht vorbei. Mit vielen helfenden Händen beginnt nun das Aufräumen, Zurücksortieren der Sachen und die Abrechnung für die Verkäufer.

Haben sie Interesse?

Die Anmeldung erfolgt über den nebenstehenden Button per E-Mail.

Geben sie bitte bei Ihrer Anmeldung Name, Telefonnummer und die ungefähre Menge der Wäsche sowie Großteile an.

Ihre Anmeldung ist erst mit der Zusage der Kita gültig.

Der Anmeldeschluss wird auf dem Plakat zur Veranstaltung angegeben.