Elternrat

2023 - 2024

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der Seite des Elternrates der KiTa-Kunterbunt in Dissen.

Immer zu Beginn eines neuen Kindergarten-/Krippenjahres wird der Elternrat gewählt. Er besteht aus jeweils 2 Elternvertretern pro Kindergarten-/Krippengruppe. Die Eltern der jeweiligen Gruppen wählen die Elternvertreter anonym. Die Auszählung der Wahlzettel erfolgt am ersten Elternabend.

Anschließend wählt der Elternrat unter sich den/die Elternratsvorsitzende/n sowie seine/n Vertreter/in.

Das Gremium – aktuell bestehend aus 10 Elternvertretern – trifft sich in der Regel alle zwei Monate zur Elternratssitzung in den Räumen unserer KiTa. Neben aktuellen Themen aus den Gruppen werden regelmäßig Neuigkeiten und Informationen z.B. über Planungen, Entwicklungen und Veränderungen der Einrichtung sowie Informationen aus dem Förderverein besprochen. Ein bis zwei Mal pro Jahr findet eine Beiratssitzung statt, an der sowohl die Vertreter der KiTa als auch Vertreter der Stadt Dissen teilnehmen.

Der Elternrat versteht sich als Bindeglied zwischen den Eltern, der KiTa-Leitung sowie den Erzieherinnen/Erziehern.

Wir

• sind Ansprechpartner für Eltern
  • unterstützen die KiTa-Leitung und die Erzieherinnen und Erzieher
  • helfen tatkräftig bei der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen
  • bekommen Informationen aus erster Hand ;-)

Über Lob, Kritik, Anregungen und Vorschläge freuen wir uns sehr. Kontaktiert uns gerne persönlich, per Telefon oder bei Bedarf auch anonym per Mitteilung in den Postfächern vor den jeweiligen KiTa-Gruppen. Unsere Kontaktdaten findet ihr an der Pinnwand im Kindergarten.

Wir freuen uns auf ein schönes, kreatives und erlebnisreiches Jahr mit Euch und Euern Kindern.

Euer Elternrat

Die Galerie... mehr als 10 Jahre Elternrat...