Revolution in Dissen

KiTa-Narren übernehmen das Rathaus

Angeführt von einem riesigen Dinosaurier zogen am Rosenmontag über 100 große und kleine Narren lautstark durch Dissen.

Die gesamte Innenstadt wurde aufmerksam, Schaulustige sammelten sich und vor dem Rathaus ertönte ein 3-fach-donnerndes „KiTa-Helau“.

Schon nach der ersten Wiederholung flog die Rathaustür auf und der Bürgermeister Eugen Görlitz trat mit roter Nase aus seinem Haus! Er ergab sich den Rufen und dem karnevalistischen Gesang und bat die Narren hinein!

Die Gelegenheit nutzten wir sofort und stürmten als Super Mario, Luigi, Prinzessinnen, Piraten, Skelette, Elsa, Prüsselliese, Spinnen und Hexen, Meerjungfrauen, Vampire, Hermine Granger, Bibos, Schafe, Handwerker und unzähligen weiteren Verkleidungen das Rathaus.

Alles war fest in KiTa-Hand!!!

Die Rathausmitarbeiter konnten ihre Arbeit nicht mehr fortsetzen und wurden mit einem 3-fach-donnernden „KiTa-Helau“ davon abgehalten 😊

Dann begann die Bonbonverteilung… anfangs individuell jedem einzelnen Kind vom Bürgermeister persönlich überreicht und im weiteren Verlauf ausgelassen von ihm und dem Rathausteam im traditionellen „Kamelle-Wurf“.

Es regnete Bonbons, unzählige Bonbons wurden von den Kindern gefangen, gesammelt, eingesteckt und weggenascht…

Als alle Kinder ihre Münder und Taschen gefüllt hatten, bedankten wir uns abschließend mit einem weiteren 3-fach-donnernden „KiTa-Helau“ und traten aus dem Hinterausgang unter musikalischer Begleitung die Polonaise für den Rückweg an.

Selbst dort wurden wir von wartenden Zuschauern und Eltern bestaunt!

Was für ein tolles EVENT – endlich wieder ausgelassen feiern!!!

Eure Prüsselliese

Sandra Kundt