Endlich ist es so weit!

Der langersehnte Fahrradstand nimmt endlich Form an!

An zwei Samstagen im März haben das Team der KiTa und Eltern mit dem Bau begonnen. Auch ein paar Kinder aus Krippe und Kindergarten waren dabei, um ihre Eltern auf der Baustelle zu unterstützen.

Im Vorfeld wurde bereits das Fundament mit einem Bagger ausgegraben und gegossen.

Am ersten „Baustellen-Samstag“ wurden Pflastersteine vom Weg zum Kifaz im Außenbereich der Krippe aufgenommen. Hier wurde die überschüssige Erde zu einem riesigen Hügel aufgeschüttet. Die Bank und das Wipptier vom Krippenspielplatz wurden ausgegraben und neu platziert. Auch das Tor zum Krippenbereich wurde ausgebaut, damit ein neues breiteres Tor eingesetzt werden kann.

Auf dem Kindergartengelände wurden Pflastersteine hochgenommen, damit ein Kabel für die mögliche Stromversorgung des Fahrradstands gelegt werden konnte.

Für die Verpflegung sorgten einige Eltern und Kollegen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag!

In der nächsten Bauphase wurde der Boden des Fahrradstands gepflastert. Dazu wurde zunächst Split verteilt und grade gezogen, um später die gesamte Fläche zu pflastern.

Am zweiten Samstag war übrigens auch der Flohmarkt des Fördervereins, der sehr gut besucht wurde. An der Kasse mussten die Besucher zum Teil lange warten. Die Schlange führte quer durch den Kindergarten. Auch dieses Event war ein voller Erfolg!

Im nächsten Schritt nahmen sich das Team der KiTa und einige Eltern einen Nachmittag die Zeit, den Hügel im Krippenbereich zu formen. Mit viel Kraft und Schweiß haben wir es gemeinsam geschafft, den Hügel an die passende Position zu schippen.

Allen fleißigen Helfern  gilt unser Dank! Ohne Euch hätten wir in diesen Tagen niemals so viel geschafft! Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!

Ein Beitrag der Bullerbüs im April 2023