Frühlingszauber im Vimmerby

Eine kunterbunte Woche voller Freude und Kreativität

Die vergangenen Wochen im Vimmerby waren eine wahre Freude! Wir haben den Winter mit vielen bunten Farben und fröhlicher Musik verabschiedet und heißen den Frühling herzlich willkommen.

Gemeinsam mit den Glücksbärchies und ihren Freunden haben wir eine fröhliche Feier im Rathaus veranstaltet, bei der sogar der Bürgermeister mit dabei war. Dabei durften natürlich auch Süßigkeiten nicht fehlen, die wir uns alle gerne schmecken ließen.

Aber nicht nur gefeiert wurde, denn schon bald waren wir mitten im Frühlingsfieber! Bei unserer Müllsammelaktion haben unsere Kleinen fleißig mit angepackt und nicht nur den Müll gesammelt, sondern auch die ersten Frühblüher bewundert. Außerdem haben wir gemeinsam im Morgenkreis, dass Lied „Im Garten steht ein Blümelein“ gesungen und jede Menge Spaß gehabt.

Eine besondere Aktion war die Gestaltung unseres neuen Obstkorbs zusammen mit den Krippenkindern. Dieser steht nun für alle bereit und wird von den Kindern abwechselnd mit Obst und Gemüse befüllt, dass sie entweder zum Frühstück, Mittag oder nach dem Mittagsschläfchen genießen können. Eine tolle Möglichkeit, gesundes Essen in unseren Alltag zu integrieren!

Und zu guter Letzt haben wir uns auch schon auf das Osterfest vorbereitet.

Die Vimmerbys haben mit Begeisterung ihre erste eigene Hausaufgabe gestaltet: ein großes Ei, das sie mit Schere, Papier und Kleber nach Herzenslust gestalten durften.

Jedes Kind hat sein Kunstwerk stolz in unserer Küche aufgehängt und es ist ein wahrer Blickfang geworden.

Wir freuen uns schon auf weitere fröhliche und kreative Momente in unserer Gruppe und sind gespannt, was die kommenden Wochen bringen.

Mit fröhlichen Grüßen eure Vimmerbys