· 

Rosenmontag

KiTa-Helau
Rosenmontag in der KiTa: In allen Gruppen herrschte närrisches Treiben. Beim großen Flurtreffen um 9.00 Uhr trafen sich Prinzessinnen, Hexen, Polizisten, Feuerwehrmänner und viele andere Kostümierte zum Feiern. Beim Fliegerlied waren wir „stark wie ein Tiger“ und „wie a Giraffn so groß“, und bei „Polka, Polka, Polka“ bildete sich spontan eine Polonaise.
Nach dem Frühstück machten wir uns warm eingepackt auf den Weg zum „Sturm auf das Rathaus“. Fast 100 große und kleine Narren zogen vor das Dissener Rathaus . Dort wurden wir herzlich vom Kämmerer Ulrich Strakeljahn und seinen Kolleg*innen empfangen.

Kamelle und Gummibärchen wurden geworfen, und zu „Samba, Samba“ getanzt.

Bevor es wieder zurück in die Kita ging, gab es noch sie „Weisheit des Tages“ von Dante Tota:
Das Leben ist kein Wunschkonzert,
kannst du auch Noten lesen,
und tritt dich aus Versehen ein Pferd,
So ist es das gewesen!
In diesem Sinne ein dreifach donnerndes „ KiTa Helau, KiTa Helau, KiTa Helau!“