Kunterbunte Kiste

Hallo liebe Kita-Kinder, liebe Eltern!
Wenn euch nach dieser schon so langen kitafreien Zeit die Ideen für eure Freizeitgestaltung fehlen, dann haben wir etwas Neues für euch! Wir haben eine tolle „Kunterbuntkiste“ zusammengestellt.

In dieser Kiste findet ihr spannende Sachen zu den Themen:

> Basteln
> Sport
> Rezepte zum Backen und Kochen
> Rätsel
> Kreatives
> Fingerspiele und Reime

Die Kunterbuntkiste steht direkt am Eingang zum Lesewurm. Von Montag -Freitag, in der Zeit von 8.00 – 14.00 Uhr könnt ihr euch dort, die für euch interessanten Vorlagen und Malblätter herraussuchen. Für jeden Bereich haben wir Mappen vorbereitet, aus denen ihr euch bedienen dürft.

Wenn ihr euch etwas rausgesucht habt, legt ihr die Mappen wieder in die Kiste zurück, damit die anderen Kinder sich auch etwas nehmen können. Da wir viele Kinder in der Kita sind, wäre es schön, wenn ihr maximal 3 Blätter mitnehmt, damit für alle Kinder etwas da ist.

Die Kiste wird regelmäßig aufgefüllt und die Ideen ausgetauscht. Ihr dürft also gerne öfter vorbeischauen. (wöchentlicher Wechsel)

Achtet bitte darauf, dass immer nur ein Kind zurzeit an der Kiste sein darf.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Malen, Basteln, Bewegen, Singen und Rätseln.

Viele Grüße von allen Mitarbeiter/innen der KiTa-Kunterbunt!