Die Maus wird 50

Liebe Maus,

am 7. März bist du tatsächlich schon 50 Jahre alt geworden. Das war natürlich auch für uns ein Datum, dass kräftig gefeiert werden musste. Denn welche Maus wird schon 50 Jahre alt???

Du, Maus, hast schon unsere Erzieher in ihrer Kindheit begleitet und auch heute noch lieben dich Groß und Klein.

Einige Kinder haben aus Pappmaschee, Kleister und Farbe eine Riesenmaus hergestellt. Und damit die Maus nicht so alleine ist, wurde gleich der kleine, blaue Elefant erschaffen.
Die Partyvorbereitungen liefen auf Hochtouren: die Gruppen wurden geschmückt, Maus-Kuchen gebacken, das Maus-Lied von Mark Forster rauf und runter gespielt-eine Mutter nähte sogar ein Maus-Kostüm für ihre Tochter!!!!

Am Montagmorgen war es dann so weit: du und dein Freund, der Elefant, durften im großen Geburtstagsstuhlkreis Platz nehmen. Alle haben dir gratuliert und du durftest dann mit 2 Kindern dein Geburtstagsgeschenk SUCHEN. Da hast du dich aber gefreut-jedenfalls haben deine Augen sehr geklappert…..

Zu einer richtigen Party gehört natürlich auch ein Geburtstagstänzchen: wir Kinder haben mit dir, jung gebliebener Maus, richtig gerockt!

Also, dass du 50 bist, glaubt doch kein Mensch   😉

Deine Kinder aus der KiTa-Kunterbunt

P.S. Zum Glück stehst du immer noch in der Turnhalle und winkst und beim Kommen und Gehen zu!