Kleine Laterne, schein in die Ferne!

Vorbereitungen für das Laternenfest mit neuer Liederauswahl

Wie in jedem Jahr läuten die herabfallenden Blätter und die ersten stürmischen Herbsttage das Laternenfest der KiTa-Kunterbunt ein. Hierfür laufen die Vorbereitungen in den Kindergarten- und Krippengruppen bereits auf Hochtouren: Pappe und Tonkarton werden geschnitten, es wird geprickelt und buntes Transparentpapier geklebt. Viele Laternen sind bereits fertig und schmücken schon die Gruppenräume.
Und während der Vorbereitungen darf natürlich auch das Singen und Musizieren nicht fehlen. Seit einiger Zeit treffen sich alle Kinder aus Kindergarten und Krippe, zusammen mit den ErzieherInnen morgens im Laternenschein auf dem Flur der KiTa. Begleitet vom Klavier singen wir hier mehrmals in der Woche Laternenlieder und schauen uns die vielen bunten Ergebnisse des Bastelns an. Und aufgepasst: Dieses Jahr hat sich ein neues Laternenlied in die Liederauswahl geschlichen- aber hören Sie selbst!
Wir stürzen uns wieder in die Vorbereitungen und freuen uns darauf, auch dieses Jahr viele von Ihnen auf dem Laternenfest begrüßen zu dürfen!