Fahrzeugparcours und Kindermeilen

Am 19.04.2022 haben wir den letzten Tag der Osterferien genutzt um uns auf dem Schwarzen Platz auf den Start der Klimameilen einzustimmen.

Dazu hat uns Herr Bremer von der Verkehrswacht seinen Anhänger voll Fahrzeuge und Equipment für einen Fahrzeugparcours mitgebracht.

 

 

Alle KiTa Kinder haben teilgenommen von den allerjüngsten Krippenkindern über die Generationen des Kindergartenbereiches, die Zwerge, die Lollipops und die Prüsselkinder waren aktiv!!!

 

So konnten wir fahren üben:

  • eine liegende 8
  • Slalom um die Pylonen(Verkehrsleitkegel)
  • über das liegende Brett
  • Spurwechsel
  • Zieldurchfahrt

So viele Kinder, so viele Fahrzeuge… es war super!!! Einzig der Fahrradständer konnte die Kapazitäten nicht mehr fassen 😉

Ein toller Tag bei Sonnenschein und voller Bewegung an der frischen Luft!