· 

Schwimmaktion

Der Kleine Onkel war mal wieder unterwegs.
Diesmal ging es in das anliegende Dissener Hallenbad.
Aus gesundheitlicher Sicht, gibt es für Kinder keinen besseren Sport:
Schwimmen kräftigt die Muskulatur, verbessert die Ausdauer und das Koordinationsvermögen, steigert die Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte.

Nach dem Mittagessen ging es direkt los, begleitet wurden wir von unserem Gruppenteam und der „Prüsselliese“, Sandra.
Die erste Hürde war das gemeinsame umziehen:
Was ziehe ich als erstes aus?
Wo kommen meine Anziehsachen hin? 
Dies haben die Kinder alle gut gemeistert.
Danach ging es zum Abduschen und zur „Zauberlinie“, an dieser wird so lange gewartet, bis alle, falls noch nötig, Schwimmflügel oder Gurt erhalten haben. Und dann ging es endlich in das Wasser, wir hatten viel Spaß;
Die Kinder haben getobt, haben uns mit Wasser bespritzt, „Getränke“ in Becher gegossen, haben Piratenschiff gespielt, sind über eine rote Matte gerutscht und hinein in das Wasser gesprungen.

 

Liebe Grüße von den Kleinen Onkeln im Januar 2023