Gebühren im Juli und August 2020

Eine Information der Stadt Dissen als Träger der kommunalen KiTas:

Elternbeiträge für den Monat Juli 2020 für den Willy-Schulte-Kindergarten und die KiTa-Kunterbunt

Für den Monat Juli 2020 wurden aufgrund eines Beschlusses der Bürgermeisterkonferenz, die Elternbeiträge in vollem Umfang erhoben. Im Juli konnten allerdings nicht alle Betreuungsstunden in vollem Umfang angeboten werden, somit wurde im Nachgang entschieden, dass für den Monat Juli nun eine Spitzabrechnung erfolgt. Wie bereits für die Monate Mai und Juni werden nun nur die in Anspruch genommenen Stunden, in denen Ihr/Ihre Kind/er betreut wurde/n, abgerechnet. Das Gleiche gilt für die Beiträge für das Mittagessen, auch hier werden nur die in Anspruch genommenen Mahlzeiten abgerechnet. Die zu viel gezahlten Elternbeiträge für den Monat Juli 2020 werden Ihnen, nach erfolgter Spitzabrechnung, Ende September erstattet.

Elternbeiträge für das Kindergartenjahr 2020/2021

Im August 2020 startete das neue Kindergartenjahr im Regelbetrieb. Somit sind ab August 2020 die vollen Elternbeiträge für die angemeldeten Betreuungszeiten und das Mittagessen zu zahlen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung Ihrer Kindertagesstätte, Frau Kepp oder Frau Kundt, an Frau Niemeyer, Tel.: 05421 303-127, oder an Frau Korte, Tel.: 05421 303-120.