Schmetterling, du kleines Ding...

Haben wir gemeinsam mit den Kindern ausgewählt und Wochen lang eingeübt.
Die Kinder sind in die Rolle der Schmetterlinge geschlüpft, tanzten und suchten sich einen Tanzpartner/in aus. Erst traute sich keiner, der erste Schmetterling zu sein. Doch mit jedem neuen Üben wurden die Kinder mutiger und trauten sich zu beginnen und sich in das Singspiel einzubringen.

Für uns war es faszinierend zu beobachten, dass alle Kinder einbezogen wurden, alle am Tanz und der Bewegung teilnahmen. Und mit jeder neuen Singrunde wurden die Kinder sicherer. Der Höhepunkt war jedoch die Vorführung mit den Schmetterlingen beim Sommerfest. Stolz präsentierten sie ihren Eltern das Gelernte und alle Kids beteiligten sich mit Begeisterung und hatten Spaß an der Bewegung.

Danach brauchten aber alle eine Stärkung und dafür war das abwechslungsreiche und leckere Buffet bestens geeignet.
Es war ein toller Nachmittag für uns alle.

Ihre/eure
Småland-Gruppe