· 

ZOOM DB

Andere Zeiten andere Methoden

 

Am 13.04.2021 haben wir unsere allererste Gesamt Dienstbesprechung via ZOOM gemacht.

 

Alle 24 p√§dagogischen Mitarbeiter waren eingeladen und 23 waren dabei ūüėä

Galerie-Foto
Galerie-Foto

 

Ablauf:

 

Technik erkundet - Micro, Kamera, Chat, Reaktionen…

 

Blitzlicht - jeder hat ein Statement zum ‚ÄěDigitalen Team‚Äú abgegeben

 

Fotoshooting -Vorbereitung in der ‚Äědigitale Maske‚Äú‚Äď Hintergr√ľnde, Filter, Studioeffekte

 

Digitales-Zoom-DB-Galerie-Foto

 

Post-it Abfrage Tool ‚Äětrifft zu-trifft nicht zu‚Äú -‚Äď wer zu sehen ist, bei dem trifft es zu

 

Whiteboardeinsatz ‚Äď Thematische Kunst in der ZOOM DB ‚ÄěKunterbunter Obstkorb‚Äú durch Ausw√§hlen, Text, Zeichnen, Spotlights, Stempeln,‚Ķ

 

Breakout-Session ‚Äď Treffen in zuf√§lligen Kleingruppen von 3-4 Personen zur Themenfindung und Bearbeitung

 

Chat - Reflexion der Sitzung

 

 

 

 Ich fand es heute entspannt, weil Jogginghose!

 

Mega entspannt! Gut das die Pandemie gerade erst losgeht ūüėČ, sollten wir √∂fter Online machen!

 

Ich fand es heute gut, da es abwechslungsreich und nicht wie Schule war :D

 

Ich fand es heute interessant, weil so noch nicht erlebt.

 

Ich fand das richtig gut, weil diese Form von Kommunikation sehr gut in diesen C- Zeiten ist. Toll!

 

Ich fand es heute chillig weil jeder "zuhause" war und in seiner gewohnten Umgebung war.

 

Ich fand es heute toll, weil wir (fast) alle da waren :-)

 

Die Zeit ging total schnell um

 

kurzweiliger als gedacht, weil…

 

interessant, weil ich das noch nicht gemacht habe.

 

Ich fand es heute schön, weil ich euch alle sehen konnte und ich keine Maske tragen musste.

 

nett, weil Alle mal zusammen waren

 

Ich fand es heute schön, weil wir alle seit langer Zeit wieder gemeinsam sprechen konnten.

 

besonders, weil wir mal wieder alle zusammen eine DB hatten

 

ich fand es heute gut alle wieder zu sehen

 

Ich fand es super. Ich hätte gerne im Moment immer solche DB.

 

Thematische Kunst in der Zoom DB
Thematische Kunst in der Zoom DB