Elternrat


Elternrat 2018 -2019

Liebe Eltern,

 

herzlich willkommen auf der Seite des Elternrates der KiTa-Kunterbunt in Dissen.

 

Immer zu Beginn eines neuen Kindergarten-/Krippenjahres wird der Elternrat gewählt. Er besteht aus jeweils 2 Elternvertretern pro Kindergarten-/Krippengruppe. Die Eltern der jeweiligen Gruppen wählen die Elternvertreter anonym. Die Auszählung der Wahlzettel erfolgt am ersten Elternabend. 

 

Anschließend wählt der Elternrat unter sich den/die Elternratsvorsitzende/n sowie seine/n Vertreter/in.

 

Das Gremium – aktuell bestehend aus 15 Elternvertretern – trifft sich in der Regel alle zwei Monate zur Elternratssitzung in den Räumen unserer KiTa. Neben aktuellen Themen aus den Gruppen werden regelmäßig Neuigkeiten und Informationen z.B. über Planungen, Entwicklungen und Veränderungen der Einrichtung sowie Informationen aus dem Förderverein besprochen. Zweimal pro Jahr findet eine Beiratssitzung statt, an der sowohl die Vertreter der KiTa als auch Vertreter der Stadt Dissen teilnehmen.

Der Elternrat versteht sich als Bindeglied zwischen den Eltern, der KiTa-Leitung sowie den Erzieherinnen/Erziehern. 

 

Wir 

  • sind Ansprechpartner für Eltern
  • unterstützen die KiTa-Leitung und die Erzieherinnen und Erzieher
  • helfen tatkräftig bei der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen
  • bekommen Informationen aus erster Hand ;-)

 

Über Lob, Kritik, Anregungen und Vorschläge freuen wir uns sehr. Kontaktiert uns gerne persönlich, per Telefon oder bei Bedarf auch anonym per Mitteilung in den Postfächern vor den jeweiligen KiTa-Gruppen. Unsere Kontaktdaten findet ihr an der Pinnwand im Kindergarten.

 

Wir freuen uns auf ein schönes, kreatives und erlebnisreiches Jahr mit Euch und Euern Kindern. 

 

Euer Elternrat


Elternrat 2017 - 2018



Elternrat 2016 -2017

Elternrat 2014 -2015



Elternrat 2013 - 2014